Mitgliedschaft

Hallo,

schön, dass Du Dich für die Mitgliedschaft in der FAU Marburg ~ Gießen ~ Wetzlar interessierst! Die Anmeldung ist bei uns in der Vollversammlung jeweils am 2. Sonntag-Vormittag eines Monats möglich. Normalerweise treffen wir uns in Marburg im G-Werk (Cafe Trauma). Momentan entscheiden wir kurzfristig, je nach Wetter- und Coronalage, ob wir uns im Traumagarten oder online treffen. Am Besten, Du schreibst uns eine Mail an fauli@fau.org. Dann können wir auch schauen, ob wir ein Interessierten-Treffen machen, oder wichtige Fragen im Vorfeld telefonisch klären.

Wenn keine Eile geboten ist (z.B. aufgrund eines akuten Arbeitskampfes) startet nach dem Antrag auf Mitgliedschaft eine etwa dreimonatige Kennenlern-Phase. Da die FAU Marburg ~ Gießen ~ Wetzlar eine Basisgewerkschaft ohne lohnabhängig beschäftigte Sekretär_innen und Funktionär_innen ist, leben wir als Gewerkschaft davon, dass sich alle Mitglieder im Rahmen ihrer Möglichkeiten einbringen. Das Engagement kann, abhängig von Interessen (z.B. in der AG Kollektivbetriebe, einer Betriebsgruppe, der FLINT-FAU oder Veranstaltungsorga) und natürlich von den eigenen Kapazitäten in der aktuellen Lebensphase sehr unterschiedlich aussehen. Wichtig ist uns aber, dass sich unsere Mitglieder in Entscheidungsprozesse einbringen. Das ist über die Teilnahme an der Vollversammlung, oder als Teil einer Branchen- oder Betriebsgruppe möglich.

Deine Basisgewerkschaft FAU Marburg ~ Gießen ~ Wetzlar


[ssba]